2. Tag Bildungsurlaub / Soisbergtour
2023-06-27 09:50 Gestern hatten wir die "Die Basis Grundlagen auf dem Mountainbike" trainiert. Dazu gab es eine kleine Trainingstour mit kleinen kurzweiligen Erzählungen aus meiner Heimat. Heute starten wir die Soisberg Tour.
1. Tag Bildungsurlaub / Fürsteneck
2023-06-26 09:01 Heute beginnt der Bildungsurlaub mit dem Motto "Mit dem E-MTB durchs Biosphärenreservat" Ich freue mich auf meine Teilnehmer / innen
Bildungsurlaub Fürsteneck
2023-05-05 13:07 Habt ihr Lust auf einen Bildungsurlaub? Auf der Burg Fürsteneck bei Eiterfeld? 1 Platz ist noch frei. Mit dem E-Mountainbike durch die Rhön. Weitere Informationen unter: www.burg-fuersteneck.de  
Nordrhön Tour
2023-04-28 10:00 Mountainbiken durch die Nordrhön, sei dabei am 1. Mai.   Tolle Trails, schöne Aussichten, kurzweilige Sagen und Geschichten werden erzählt.   Sei dabei und melde dich an. Ich freue mich auf euch.
Ansprüche von innen,Umstände von außen Teil 3
2023-02-21 18:34 Weiter geht es mit dem Thema Ansprüche von innen, Umstände von außen   Mentale Stärke ist wichtig, denn von außen werden unsere Rahmenbedingungen beeinflusst. Die Gedanken ändern sich, aber nicht die Umstände. Die Einstellung zu jeder Situation muss geändert werden, indem eine positive Einstellung aufgebaut wird und ein positives Selbstgespräch geführt wird.   Negative Gedanken müssen in positive Gedanken umgewandelt werden, somit entsteht mehr Energie.   Man führt Diskussionen mit sich selbst. Jeder ist Handelsvertreter seiner eigener Sache. Die mentale Stärke, die gegebenen Umfeldbedingungen und die körperliche Schwäche zeigen es auf. Mentale Stärke zeigt auf, wie man auftritt. Sich selbst anzulügen erzeugt Stress. Wichtig ist es, keine positive Grundbestimmung für alle Situationen zu setzen, sondern sich den jeweiligen Gegebenheiten anzupassen.   Es gibt Vier Ebene, für mentale Stärke:   • Gedanken - Ebene • Verhaltens - Ebene • Spannungs - Ebene • Gefühls - Ebene   Diese 4 vereinen die mentalen Stärke.   Ich biete geführte individuelle Wandertouren an, die auf Euch abgestimmt sind. Erzähle Sagen und Geschichten aus meiner Heimat und gebe Tipps über mentale Stärken beim Wandern.   www.henkel-mountainbike-wandertouren.de   Wenn euch das Thema interessiert, folgt mir gerne für weitere Tipps. In Kürze gehe ich auf die verschiedenen Ebenen ein.