Basaltkuppen Tour
2021-10-26 19:56 Der Tag heute war perfekt für eine Wanderung durch das Hessische Kegelspiel mit meinen Teilnehmern. Als Überraschung gab es Spekulatius, Glühwein und heißen Orangensaft. Ich bedanke mich für eurer kommen, und es freut mich, dass euch die Tour gefallen hat
Die Glasarche
2021-10-17 20:31   In der Herbstzeit zu wandern oder zu biken ist toll. Die Tage werden kürzer und die Nächte werden länger. Die Natur zeigt uns ein neues Bild.   Für den Erhalt der Natur tragen wir Verantwortung, auch über Ländergrenzen hinweg.   Wir tragen es in unseren Hand.   Durch die Mitte Deutschlands verlief vor 32 Jahren der sogenannte "Todesstreifen", der jetzt grün geworden ist: "Das grüne Band".   Um daran zu erinnern steht für kurze Zeit auf dem Point Alpha ein Kunstwerk: "Die Glasarche"   Bewundern Sie die schönen Aussichten des Hessischen Kegelspiels und lassen Sie sich von einem einheimischen Guide unterhalten und leiten.
Picknick
2021-09-04 18:16 Scheeeh wars gewessen !!!   Das Wetter war perfekt. Heute morgen um 9.00 Uhr startete eine 3 stündige Wandertour zum Soisbergturm mit einer Gruppe aus 22 Teilnehmern.   Die Wanderung endete mit einem rustikalen Picknick. Ich bedanke mich recht herzlich für Euer Kommen und freue mich, dass es euch gefallen hat.
Neu im Angebot
2021-08-07 19:20 Neu Neu Neu Ab sofort biete ich individuelle Wandertouren nach euren Wünschen an.   Zusätzlich zu den vorgegebenen großen Wandertouren könnt ihr nun auch individuelle kleinere Touren buchen, die auf die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst sind.   Dies ist z. B. hervorragend geeignet für Familiengruppen mit Kindern, Betriebsausflüge oder Vereinsausausflüge. Zusätzlich biete ich zu allen Touren ein rustikales Picknick an.   Ich freue mich auf euch!
Der Name Basalt
2021-08-01 19:15 Der Name Basalt erwähnte das erstemal der römische Naturgelehrte Plinius der Ältere 23 bis 79 n. Chr.   Dieses Gestein, dessen Farbe und auch Härte erinnert an Eisen.   Aufgrund der Härte des Gesteins war eine Herstellung von Waffen gut geeignet.   Zum Beispiel eine Steinaxt.   Basalt ist ein basisches, magmatisches Gestein. Ergussgestein oder Vulkanit, mit einer charakteristischen fünf- oder sechseckigen Säulenform.   Lust auf ein Naturerlebnis in der schönen Vorderrhön? Dann kommt vorbei ich zeige euch meine Heimat und erzähle euch bei einer Wanderung Geschichten und einige Sagen. Genießt dabei den wunderschönen Blick über das Land der offenen Fernen.